Blaue Augen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Twilight-Biss

29, Weiblich

Beiträge: 10

Blaue Augen

von Twilight-Biss am 26.08.2009 00:41

Ich hab mal gedacht,ich schreib auch ne FF.
Würd mich über Kommis freuen und ich krieg auch Kritik ab!!!


Vorwort:

Wenn du glaubst die Wahrheit zu kennen,
täuscht sie dich gewaltig.
Genau dann,wenn du es am Wenigsten erwartest...
Noch dazu lauern dir Geheimnisse auf,
die dich Tag und Nacht quälen,
indem sie dich Stück für Stück aussaugen,
und am Ende bleibt nicht mehr viel von dir übrig,wenn überhaupt...
...doch nur wenn du es darauf beruhen lässt!
Wenn du die Geheimnisse lüften willst,
schwebst du möglicherweise in Lebensgefahr.
Und wenn du sie nicht lüften willst,erfährst du sie gegen deinen Willen.
Soll man das Schicksal nennen?
Kann man das noch die Realität nennen?
Jede Sekunde,in der du nicht handelst,
ist eine falsche Tat,
und kann gefährlich enden...
Entscheide dich!!!
Oder es ist vielleicht das Letzte was du tust.
JETZT!!!
Aber Moment mal!!!
Wofür soll man sich überhaupt entscheiden?
Welchen Weg soll man gehen?
Soll man der Lüge oder der Wahrheit glauben?
Du hast keine Wahl...!
Du musst die Wahrheit nehmen,dein Leben,
das was du liebst und dich vollkommen macht.
Auch wenn es dir zuerst doch so kompliziert erscheinen mag.
Doch was,wenn du denkst die Lüge sei doch der sichere Weg?
Wo du leben kannst,aber du trotzdem nicht du selbst bist...
Halt einen kurzen Augenblick inne und sag mir nun:
Wofür hast du dich entschieden?

Antworten

Alex_Cullen_xD
Gelöschter Benutzer

Re: Blaue Augen

von Alex_Cullen_xD am 26.08.2009 14:20

Dein Vorwort hat eine leicht deprimierende wirkung. es ist gut, aber irgendwie einschüchternd....

Antworten

mel95

29, Weiblich

Beiträge: 560

Re: Blaue Augen

von mel95 am 26.08.2009 19:14

ja i-wie schon aba ich finds cool :D:D

Das Leben ist beschissen und dann stirbt man-Ja,schön wär´s!!


Antworten

Twilight-Biss

29, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Blaue Augen

von Twilight-Biss am 27.08.2009 23:17

Mein herrliches Leben

"Aufwachen!!!"..."Rebecca,wach auf!!!"Ich spürte einen leichten Druck gegen meinen Rücken."Hörst du nicht?Du kommst zu spät zur Schule!!!"Ich öffnete leicht die Augen und greller Sonnenschein trat mir entgegen.Sofort schloss ich sie wieder.Doch ich stand auf und gähnte herzlich."Guten Morgen,Mama" "Ja,den wünsch ich dir auch.Hast du schon wieder die ganze Nacht gelesen?"Sofort kreuzten sich meine Finger hinter meinem Rücken und ich antwortete:"Nein,überhaupt nicht.Ehrlich" "Ach,und das halb aufgeschlagene Buch,das ich neben dir gefunden habe,hast du am Nachmittag gelesen,stimmts?" "Ehm...also" mehr brachte ich nicht heraus und gähnte wieder."Nein,lass es gut sein.Es ist sowieso schon passiert,also musst du dich nicht mehr rechtfertigen.Beeil dich besser.Du musst in 20 Minuten in der Schule sein.Frühstück liegt unten,ja?"Mist.Ich brauche mindestens 20 Minuten,um zur Schule zu fahren.Das schaff ich nie..."Mama,kannst du mich fahren?" Ein Lächeln umschmeichelte ihrem Gesicht. "Das hatte ich schon vor.Aber morgen muss ich arbeiten,das weißt du.Dann kannst du sehen,wie du aus dem Bett kommst. "Danke!!!"Ich putze mir die Zähne,zog mir noch schnell was über und verschlang das Frühstück in letzter Minute.Wie jeden Morgen eben.

Im Klassenzimmer angekommen,setzte ich mich an meinem Platz und holte mein Mathebuch raus.Ich schlug es auf und schaute mir die Aufgaben,die wir am Freitag besprochen haben,nochmal an.Nicht,dass ich es nötig hatte,aber man musste ja schließlich auf dem Laufenden bleiben.Der Unterricht begann und ich ließ mir mal wieder die täglichen Bosheiten von Marc und seiner Clique über mich ergehen,während ich mich um eine gute mündliche Note bemühte.

In der Pause saß ich wieder mal allein am Tisch.Marc nannte diesen Tisch "Loser"-Tisch,weil nur ich da saß.In seinem Augen war ich sozusagen ein Niemand.Ich holte also mein Pausenbrot heraus und nahm einen Biss.Dann sah ich Marc und die anderen auf mich zukommen.Ich ignorierte sie und widmete mich wieder meinem Pausenbrot."Sag mal,was ist das für ein Zeug,das du auf deinem Brot hast?Das sieht ja aus wie Kotze und stinkt auch so.Das Brot ist wohl etwas alt.Aber keine Sorge.Sich übergeben ist menschlich."In lautes Gelächter verschwanden sie in Richtung Tür.Und mir war der Appetit gründlich vergangen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2009 23:17.

Alex_Cullen_xD
Gelöschter Benutzer

Re: Blaue Augen

von Alex_Cullen_xD am 27.08.2009 23:35

ich finds gut.. aber es wäre leichter zu lesen, wenn du nach jedem satzende ein lerezeichen einfügen würdst. nicht, das du es machen musst. aber es sieht halt besser aus...

Antworten

Twilight-Biss

29, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Blaue Augen

von Twilight-Biss am 28.08.2009 21:58

Danke,für die Kommis.
Das mit dem leerzeichen nach dem Satzende hab ich berücksichtigt!
Danke nochmals :)

Ganz allein

Der Schlüssel steckte im Schloss und ich öffnete die Tür. Meine Mutter wartete schon auf mich. Sie grinste mich an. "Hallo Schatz. Wie war es in der Schule?" fragte sie. "Wie immer." Jetzt lächelte sie nicht mehr. "Ist etwa was passiert?" "Nein,nein. Ich brauch nur meine Ruhe." "Na gut.Mittagessen gibt es in 10 Minuten." Ich antwortete ihr nicht mehr,sondern ging mühsam die Treppe hoch in meinem Zimmer.

Die ganze Zeit lang begutachtete mich meine Mutter skeptisch. "Rebecca,ist wirklich alles ok? Du wirkst so...traurig." "Passt schon. Bitte mach dir keine Sorgen mehr,ok?" Meine Eltern warfen sich gegenseitig fragende Blicke zu. Dann senkte meine Mutter den Kopf. Mein Vater aß weiter,meine Mutter versuchte es zumindestens. Als ich aus dem Esszimmer ging,hörte ich meinen Vater sagen: "Olivia,was ist los mit Rebecca?" "Ich weiß es nicht. Du siehst doch,dass sie nicht mit mir reden will. "Sie weinte während sie sprach. Sie schluchzte...Nein,das wollte ich nicht. Aber jetzt reinplatzten geht auch nicht. Sonst denken sie noch,ich belausche sie,was ich ja eigentlich auch tue. Aber sonst mach ich das nicht. "Sie hat ja niemanden außer uns. Was sollen wir bloß tun?" Ich merkte selber,wie ich anfing zu weinen. Sowohl wegen meinen Eltern,weil sie sich so verzweifelt Sorgen machten,als auch wegen Marc und den Anderen. Auch wenn ich wusste,dass Marc es kein bisschen Wert war.

Ich muss hier raus. Ich halte es nicht mehr aus. Nach 3,5 Stunden Hausaufgaben machen,war ich fix und fertig. Ich umklammerte mein Buch mit festem Griff. Dann rannte ich raus. Die Hausaufgaben würde ich eben später erledigen. Ich lief und lief und lief. Ich konnte und wollte nicht auf den Bus warten. Ich musste mich einfach bewegen,die frische Luft einatmen. Der Wind peitschte gegen mein Gesicht. Doch es war ein gutes Gefühl. Ich wollte zu dem einzigen Platz in Miami laufen,bei dem es nicht von unmengen von Menschen wimmelte. Nur ich kenne diesen Ort...denk ich. Jedenfalls war ich da immer allein. Ich lief zum Cafè Staccie. Stellte mich davor. Dann überquerte ich die schmale Straße. Ich stand zwischen zwei Palmen. Ich drehte mich zur linken Seite und lief los. Ich musste jetzt bis zur 32. Palme laufen. Jetzt war ich an der 26. Hier kamen nur sehr wenig Menschen,wenn überhaupt. An der 30 Palme wuchs dann hohes Gras,sodass sich niemand traute weiterzugehen. Wahrscheinlich auch,weil der Strand schon seit paar Metern aufhörte .Ich schlang mich dadurch,vorbei an der 31. Palme und war an mein "Geheim"platz angekommen. Es war ein kleines Sandfeld. Hinten gab es einen Hügel. Dort saß ich dann immer und las. Oder ich dachte über alles Mögliche nach. Es gab von dort aus einen fantastischen Meeresblick. Das Gefühl da oben zu sitzen war unbeschreiblich schön. Man fühlte sich frei!!! Ich kletterte hoch. Sobald ich mein Buch aufgeschlagen hatte,vergaß ich alles andere um mich herum.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2009 22:00.

Alex_Cullen_xD
Gelöschter Benutzer

Re: Blaue Augen

von Alex_Cullen_xD am 28.08.2009 22:07

Toll geschrieben. wirklich interessant. Und danke, dass du meinen tipp berücksichtigt hast... xDD

Antworten

mel95

29, Weiblich

Beiträge: 560

Re: Blaue Augen

von mel95 am 29.08.2009 11:17

hay.. das is wirklich schön geschrieben...

Das Leben ist beschissen und dann stirbt man-Ja,schön wär´s!!


Antworten

Twilight-Biss

29, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Blaue Augen

von Twilight-Biss am 30.08.2009 15:47

Alltag

Das nervtötende Geräusch meines Weckers drang in meine Ohren. Ich schaltete es ab und richtete mich auf. Mein Buch, das ich gestern fertig gelesen hatte, fiel auf meinem Schoß. Ich schaute auf die Uhr und hatte noch knappe 25 Minuten Zeit. Ich rannte ins Bad und war schneller, als ich gedacht hätte, fertig. Weil ich so schnell fertig war, konnte ich mindestens noch Frühstücken. Als ich damit fertig war, ging ich zur Bushaltestelle. Der Bus verspätete sich. Na super! Das hat mir gerade noch gefehlt!!! Doch genau in dem Moment, als ich zur Schule laufen wollte, kam er endlich. Ich stieg ein und hoffte nur, dass er schnell vorankommen würde.

Na ja, der Bus war nicht schnell genug. Ich war also zu spät dran und musste in der Schule die English Hausaufgaben nachholen. Abschreiben ging ja leider nicht. Ich war gestern einfach zu müde um sie zu Hause zu machen. "Sieh dir das mal an!!! Ich glaubs nicht! Mrs Neunmalklug hat die Husaufgaben vergessen!!! Hat wohl zu viel gelesen?!" Als ich aufblickte sah ich nur ein freches Grinsen, das natürlich Marc gehörte. Daneben war Nicole, die von Marc leicht umarmt wurde. Aha, sie waren jetzt also ein Paar. Das heißt ich hab doppelt so viel Ärger am Hals als sonst. Und da fing er auch schon an. "Wenn man so viel liest wie du, hat man natürlich keine Zeit mehr für Hausaufgaben. Oder eben sich Gedanken über das Wetter zu machen." Ich schaute sie nur fragend an und sie erklärte mir: "Du arme Maus musst ja mitten im Frühling frieren!!! Hast du es jetzt verstanden?!" Ich senkte den Kopf und ich war kurz davor zu weinen. Aber das durfte ich nicht. Sonst würden sie mich nur noch mehr fertig machen. Sie haben es mal wieder geschafft, mich vor der ganzen Klasse zu demütigen. Marc, Nicole und die anderen waren schon nicht mehr da. Wie ich diese Person hasste!!! Wieso konnten sie mich nicht einfach in Ruhe lassen?! Wieso?

Die restlichen Stunden vergingen wie im Flug und ich kam zu früh nach Hause. "Rebecca,bist du das?" Das war die Stimme meiner Mutter. "Ja,klar.Wer sonst?" Ich stellte meinen Rucksack ab und zog meine Schuhe aus. Als ich aufblickte, sah ich das besorgte Gesicht meiner Mutter. "Nun, du kommst normalerweise nicht so früh nach Hause." "Gibt es wieder Komplikationen mit diesem Marc? Ich hatte doch erst letzte Woche ein Gespräch mit dem Klassenlehrer!" hörte ich meinen Vater sagen. "Nein, es ist nichts. Macht euch doch bitte mal keine Sorgen, ok?" log ich. Meine Mutter umarmte mich und flüsterte mir ins Ohr: "Wenn du mal drüber reden willst..." "Ja, ich weiß Mama. Dann komm ich zu dir. Ist schon gut. "Den Rest des Tages verbrachte ich in meinem Zimmer. Meine Mutter hat mir sogar das Essen hoch gebracht, aber ich hab es kaum angrührt. Dann ging ich schlafen und hatte einen äußerst merkwürdigen Traum. Einen Traum der mein Leben quasi auf den Kopf gestellt hat.

Antworten

Alex_Cullen_xD
Gelöschter Benutzer

Re: Blaue Augen

von Alex_Cullen_xD am 30.08.2009 15:54

Echt super gut geschrieben... jetzt hast du ja auch nach den kommatar ein leerzeichen gemacht.. xDD *grins*

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum